Navigation überspringen

Auszeichnungen

Preisverdächtig: Farbdesign von Caparol

Der verschönernde Wert von Farbe ist unumstritten. Doch Farbe kann mehr. Designer und Architekten beschäftigen sich tagtäglich mit Farbe in der Gestaltung. Die daraus entstehenden Lösungen werden regelmäßig honoriert. Caparol zeigt mit seinen Auszeichnungen, dass die gestalterische Kompetenz des FarbDesignStudios auch in Fachkreisen Anerkennung findet.

Lebensräume erhält German Design Award 2015

Die dritte Auszeichnung für das Konzept Lebensräume in Folge. Nach zwei bereits erhaltenen Awards gewinnt Lebensräume nun das dritte Jahr in Folge. „Das zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, so Margit Vollmert, Leiterin des Caparol FarbDesignStudios.

Womit sich „Lebensräume“ beschäftigt erfahren Sie hier.

Ins Detail informieren mit der Lebensräume Broschüre

M&K Management und Krankenhaus Award 2014 für Lebensräume

Im Januar 2014 konnte sich das Konzept „Lebensräume“ ebenfalls zu den Siegern beim Management & Krankenhaus Award 2014 in der Kategorie „Bauen & Einrichten“ zählen. Die Erkenntnis, Innenräume ansprechend zu gestalten und dabei die kognitiven und visuellen Einschränkungen älterer Menschen zu berücksichtigen, überzeugt. Auf Grundlage der „Lebensräume“ sind bereits mehrere Objekte gestaltet.

Mehr über „Lebensräume“ erfahren

Zur Pressemeldung

Health Media Award 2013 für “Lebensräume”

Für das Konzept „Lebensräume“ erhielten Forbo und Caparol am 28.06.2013 den zum sechsten Mal verliehenen Health Media Award. Der Award ehrt Bestleistungen im Bereich der Gesundheitskommunikation. Die Jury des Awards vergab den Preis in der Sonderkategorie „Demenz und Kommunikation“ für das „Beste Gestaltungsmittel National“. Ausgezeichnet wurde „Lebensräume“ aufgrund der ganzheitlichen Gestaltungskonzepte mit Farben und Bodenbelägen speziell für Wohnräume älterer Menschen. So können Alltagskompetenzen länger erhalten, Eigenständigkeit und Wohlbefinden gefördert und der Pflegealltag erleichtert werden.

Sie wollen mehr über „Lebensräume“ erfahren? Alle Infos finden Sie hier.

Zur Pressemeldung

German Design Award für SPECTRUM_arena

Wo die Vorstellungskraft endet, beginnt die SPECTRUM_arena: Die virtuelle Gestaltung von Innenraum und Fassade in 3D überzeugte auch die Jury beim German Design Award 2014.  Sie würdigte die bei der FARBE - Ausbau & Fassade im März in Köln erstmals präsentierte Innovation des Caparol FarbDesignStudios mit einer "Special Mention". Damit werden Arbeiten ausgezeichnet, deren Design besonders gelungene Teilaspekte oder Lösungen aufzeigen.

Mehr über die Spectrum_arena hier.

Zur Pressemeldung

German Design Award für Gästehaus der Hochschule Darmstadt

Das Innenarchitektur-Design des Internationalen Gästehauses der Hochschule Darmstadt (h_da) hat in der Kategorie „Architecture and Interior Design“ den German Design Award 2014 des Rats für Formgebung erhalten. Mit der Auszeichnung „Special Mention in der Kategorie Architecture and Interieur Design“ werden Arbeiten gewürdigt, deren Design besonders gelungene Teilaspekte oder Lösungen aufweist – eine wertvolle Anerkennung für das herausragende Engagement von Unternehmen und Designern. Entwickelt und umgesetzt wurde das Designkonzept von den aus Seeheim-Jugenheim stammenden Innenarchitektinnen Simone Ferrari und Claudia Witte.

Mehr Informationen hier.

Zur Pressemeldung