• #Stories
  • Kurz

Schwarz in neuer Vielfalt

CARBON-SCHWARZ NERONE 5

Schwarz liegt in dieser Saison im Trend. Und unter einer ganzen Fülle von Schwarznuancen ist CARBON-SCHWARZ Nerone 5 der Star. Warum gerade jetzt der Trend zum Schwarz? Eine mögliche Erklärung: Schwarz spielt gern die Hauptrolle, bietet zugleich aber eine perfekte Bühne für alle begleitenden Farbtöne, kann sie fabelhaft inszenieren und bei Bedarf sogar beruhigen. Umgekehrt variiert auch das Schwarz seinen Look je nach Begleitung: Elegant, verwegen oder auch reduziert – mit Schwarz ist einfach alles möglich und die jeweilige Wirkung nur eine Frage der Kombination. Die neue Farbe der Saison passt also perfekt zu unserem Wunsch nach Vielfalt im Wenigen – einfach wandelbar.

Dass die schönen Dunklen im Kommen sind, konnte man ohnehin seit einiger Zeit beobachten: Anthrazittöne und dunkle tiefe Farbnuancen, wie unser Waldgrün, haben diesen Trend bereits angekündigt; 2019 kam dann der Farbtonfächer SCHWARZ hinzu, mit 26 Schwarznuancen für die Innenraumgestaltung. Der große Auftritt für Schwarz war also nur eine Frage der Zeit.

CARBON-SCHWARZ NERONE 5, unsere Farbe des Jahres, wird begleitet von Ebenholzschwarz und Tintenschwarz – sie führen die beiden anderen Farbwelten an – und alle drei entstammen unserem Farbtonfächer SCHWARZ.

Mehr zu Trendfarben 2020

Farbtonkollektion SCHWARZ