Navigation überspringen

Baudenkmalpflege

Systemlösungen für eine denkmalgerechte Sanierung

Schloss Rastatt

Ein Anstrich hat in der Regel zwei Funktionen: einerseits soll er die Bausubstanz schützen, andererseits durch seine Farbigkeit auch die Architektur unterstützen. Deshalb ist es wichtig, einen Anstrich immer bewusst und behutsam auszuwählen – ganz besonders dann, wenn es sich um eine denkmalgerechte Restaurierung oder Renovierung handelt. Hier kommt außerdem hinzu: Um die Authentizität eines Gebäudes wahren zu können, sollten möglichst bauzeitliche Werkstoffe verwendet werden. 

Mit dem Histolith-Programm bietet Caparol zahlreiche denkmalgerechte Anstrichstoffe, die sowohl in Materialität wie auch in der Farbigkeit authentische Anstriche ermöglichen. Und es werden stetig mehr: Denn das Produktprogramm von Histolith wird kontinuierlich weiterentwickelt – zum Schutz unserer Kulturgüter. 

Goldmedaille Baudenkmalpflege

Im Rahmen der Denkmal 2010, Europas Messe für Denkmalpflege, Restaurierung und Altbausanierung, wurde Caparol die Goldmedaille verliehen.