Navigation überspringen

CapaGeo

Caparol ist der nachhaltigen Innovation verpflichtet

CapaGeo Produkte bieten Premiumqualität ohne Kompromisse in Leistung und Verarbeitung. Sie sind durch den Einsatz nachwachsender Rohstoffe umweltfreundlich und ressourcenschonend. Fossile Rohstoffe wie Erdöl und Erdgas werden ohne jegliche Qualitätseinbuße durch nachwachsende Rohstoffe ersetzt. Das ist bislang einzigartig! Wieder einmal setzt Caparol einen neuen Maßstab im Umweltbereich.

Premiumqualität: Natürlich. Verantwortung: Logisch.

Die neue CapaGeo Produktlinie steht für den Einsatz nachwachsender Rohstoffe ohne jeglichen Qualitätsverlust des Endproduktes. Sind Produkte mit Umweltfokus oft mit Qualitätseinbußen verbunden, so kennzeichnet die CapaGeo Produktlinie kompromisslose Caparol Premiumqualität, die der Profi kennt und erwartet. Wir wählen unsere Rohstoffe verantwortungsbewusst aus. Wo es technisch möglich ist, verzichten wir auf fossile Rohstoffe und ersetzen sie durch nachwachsende Rohstoffe.

Mit CapaGeo unterstützen wir ökologisches Denken und Handeln aktiv. Wohlfühlen hat heute nicht nur eine selbstverständliche Qualitätskomponente, sondern wird auch mit einem guten Gewissen verbunden. Moderne Premiumqualität geht nicht mehr auf Kosten anderer. Wir schaffen innovative Produkte, die eine verantwortungsbewusste Entscheidung einfach machen.

Die CapaGeo Produktlinie ist ein wichtiger Schritt in die Zukunft: Ein Produktkonzept, das von Anfang an nicht auf Nischenprodukte, sondern auf Leistungsträger des Sortiments setzt.

Farben und Natur im Einklang

Immer mehr Menschen interessieren sich für Themen wie Gesundheit und Nachhaltigkeit. Die Entscheidung für hochwertige Produkte soll auch eine verantwortungsbewusste Entscheidung sein, mit der man sich wohlfühlt. Premium bedeutet heute eben auch ein gutes Gewissen.

CapaGeo – Meilenstein auf einem konsequenten Weg

Seit der Erfindung der modernen Dispersionsfarbentechnologie verstehen wir uns als das Pionierunternehmen auf dem Gebiet umweltfreundlicher, wasserverdünnbarer Dispersionsprodukte. Als Familienunternehmen in 5. Generation ist die Orientierung am Leitbild der Nachhaltigkeit für Caparol ein zentraler Bestandteil der Unternehmens- und Produktphilosophie.

So präsentierte Caparol bereits 1985 die weltweit erste emissionsminimierte und lösemittelfreie E.L.F. Innenfarbe für ein gesundes Raumklima. Diesen Standard setzten wir konsequent in allen Innenfarben um und lassen heute E.L.F. plus folgen. Pionierarbeit leisteten wir auch bei der Einführung des ersten energiesparenden Wärmedämm-Verbundsystems schon 1957.

Seither wurden zahlreiche Produkte vom TÜV geprüft oder sind mit dem Blauen Engel des Umweltbundesamts ausgezeichnet worden. Bestätigung dafür, dass Innovationskraft mit großem Verantwortungsbewusstsein einhergeht.

Viele Caparol Produkte und Systeme tragen zum nachhaltigen Bauen nach anspruchsvollen Standards wie DGNB und LEED bei. Auch künftig werden wir intensiv in Forschung und Entwicklung investieren, um noch mehr ressourcenschonende Produkte zur Marktreife zu bringen.

Mit der neuen Produktlinie CapaGeo machen wir einen wichtigen Schritt zur Verwirklichung unseres Anspruchs, Farben und Natur in Einklang zu bringen. Gehen Sie mit uns diesen Weg gemeinsam!

Meilensteine in der Entwicklung nachhaltiger Farben

1936

Dr. Robert Murjahn entwickelt die moderne Dispersionsfarbentechnologie ohne Öl

1985

Als weltweit erste E.L.F. Innenfarbe (emissionsminimiert und lösemittelfrei) revolutioniert Indeko-plus den Markt

2016

Premiere der neuen CapaGeo Produktlinie, die durch den Einsatz nachwachsender Rohstoffe besonders umweltfreundlich rezeptiert ist