Themenauswahl:

Oberfläche des Monats – Capadecor® Calcino Romantico

Schön zu Blau

Wer den Look authentischer Steinoberflächen an die Wand zaubern möchte, hat mit Calcino Romantico spannende Möglichkeiten. Unterschiedliche Farbnuancen und Techniken machen das Produkt individuell gestaltbar.

Einen attraktiven Loftcharakter in Betonoptik erreicht man beispielsweise mit Calcino Romantico „Authentico“ im Farbton 3D Granit 10. So umgesetzt zum Beispiel im neuen Café Wellnitz in Darmstadt. Neben diesem minimalistischen Betonlook können mit Calcino Romantico aber auch klassische Travertinwände in Kalksteinoptik oder der Look einer weiß-gekalkten Holzoberfläche gezaubert werden.

Hier finden Sie einen Überblick über die verschiedenen Techniken.

Das Produkt selbst ist eine Glättetechnik auf Kalkbasis. Die Nuancen reichen von Weiß über neutrale bis rötliche Graunuancen bis hin zu farbigen Einschlägen in Rot und Gelb. Doch auch kühle Blautöne eignen sich wunderbar für dieses Produkt. Ausprobiert haben das unsere Kollegen aus der Kreativwerkstatt und gleich vier Nuancen zusammengestellt, um „Calcino Romantico mal anders“ an die Wand zu bringen.

Je nach Verarbeitung kann man matte Oberflächen oder einen mineralischen Glimmer zaubern. Das leichte Material eignet sich beispielsweise für Wohnräume, Flure, Foyers, Eingangsbereiche oder Verkaufsräume, die eine hochwertige Anmutung erhalten sollen. Doch Calcino Romantico ist nicht nur schön und leicht zu verarbeiten. Es bringt auch beste ökologische Eigenschaften mit.

Lesen Sie hier mehr zum Produkt Capadecor® Calcino Romantico

Puristisch, kreativ, zeitgemäß – und wunderbar mit intensivem Blau kombinierbar: