Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

CAP160389_Caparol_Projektbuch

Vom Abstell raum Z U M AT E L I E R EINFACH UMGESETZT: DI E FARBWELT AM REALEN O BJEK T. »Wir brauchten einfach mehr Platz«, sagt Raum­ ausstatter Ferry Helène – im Jahr 2011 schloss er sich mit der Innenarchitektin Stephanie Schubert von »Frag die Raumgestalter« zusammen. Da wurde der Anbau seines Elternhauses interes­ sant, der vormals als Druckerei für Geschäfts­ papiere diente, später eine Buchbinderei beher- bergte und schließlich nur noch Abstellraum war. Der Umbau zu repräsentativen Arbeitsräumen gelang in Eigenregie und dauerte rund drei Monate. Die neu gestalteten Bereiche dienen nun zur Kundenberatung, Bemusterung und als Büro. Auch das Fotostudio seiner Lebensgefährtin befindet sich dort. »Die gemeinsame Nutzung der Räume war uns wichtig, wir arbeiten hier gern und gut – die richtige Entscheidung« so Helène. 12 CAPAROL FARBWELTEN | DIE FARBWELT AM REALEN OBJEKT

Übersicht