Navigation überspringen

Capadecor Effekt

Effektbeschichtungen und -pigmente für besondere Wände

Haben Sie sich schon einmal gefragt, was das Besondere an Oberflächen mit Effektpigmenten ist?

Fragen an das Produktmanagement “Dekorative Innenwandtechniken“:

1. Was ist das Besondere an dem neuen Capadecor® Effect Fächer?

Metallische Effektbeschichtungen ermöglichen individuelle Akzente, sowohl im Innenraum, als auch an der Fassade. Der Capadecor® Effekt Fächer zeigt erstmalig welche außergewöhnlichen Effekte und Farbtöne mit unseren Produkten machbar sind. Insgesamt werden in vier Gestaltungswelten über 50 Farbbeispiele gezeigt, die es gerade in der Beratung ermöglichen den großen Spielraum in der effektvollen Gestaltung darzulegen. Der Fächer zeigt eine Auswahl harmonisch aufeinander abgestimmter Farbtöne für die Gestaltung exklusiver Wände und bietet damit die ideale Inspiration für interessierte Kunden.

Kreativtechnik „Smokey Gold“

2. Was ist das Besondere an Oberflächen mit Effektpigmenten?

Effektpigmente sind die ideale Aufwertung für unsere Wandlasuren DecoLasur Glänzend, ArteLasur und ArteLasur Color bzw. ideal für die Veredelung von Akzenten an der Wand. Egal ob es einfarbig glitzernde oder mehrfarbig schimmernde Perlglanzpigmente sind, es bieten sich vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und Einsatzbereiche. Somit kann sich der Kunde inspirieren lassen und der Kreativität freien Lauf lasse: Es können unglaublich viele Oberflächen gestaltet werden, ja nach Geschmack mit dezentem Schimmer oder aber hochwertigem Farbenspiel von Farbwechselpigmenten, die es bislang nur bei hochwertigen Autolackierungen gab.