
- Service
- Akademie
- Handwerker-Seminare
- Einzelansicht
Wie bringe ich das Projekt sicher in den Hafen?
Baustein 3 von 3
Die richtige Vorbereitung macht 80 % des Erfolgs aus - doch auch auf den letzten Metern kann ein Erfolg verspielt werden. Damit das nicht passiert, muss die Führungskraft wissen, wie sie den Erfolg eines Projektes absichern kann. Wie stelle ich eine fortlaufende Ergebnisprüfung sicher - ohne mich und Mitarbeiter zu überfordern? Wie kann ich Abnahmen und Zahlungen beschleunigen? Wer schreibt, der bleibt - wie betreibe ich eine zeitsparende und rechtssichere Baudokumentation? Am Bau menschelt es - wie mache ich Kunden im laufenden Projekt zu Fans?
Das Qualifizierungsprogramm umfasst insgesamt drei Baustein und wird von praxiserprobten Experten durchgeführt. Weitere Bausteine sind
„Kraftvoll in Führung gehen am Bau“ am 3.-4. März 2026 und „Gute Baustellenvorbereitung als Fundament für den wirtschaftlichen Erfolg“ am 14.-15. April 2026.
Seminarinhalte
- Maler-Werkvertrag als wichtiges „Werkzeug“ für Projekterfolg
- Idealer“ Projektablauf von Malerarbeiten
- Der Kunde ist König? Wie man Kunden begeistert!
- Führung beginnt zuerst bei mir selbst!
- Nachtragsverhandlungen, Gespräche mit Vorgesetzten und „schwierigen“ Menschen,
Fallbeispiele
Das nehmen Sie „mit nach Hause“
Im Abschlussbaustein sichern wir den Erfolg ab: Sie nehmen konkrete Praxistipps für die Erreichung der Projektziele mit nach Hause.
Der Seminarpreis beinhaltet eine Übernachtung und ein Abendessen.
Bei Buchung aller drei Seminare Kosten von 881,00 Euro pro Teilnehmer (inklusive Abendessen und Übernachtung). Systembedingt wird der Sonderpreis erst bei der Rechnungsstellung von Baustein 3 berücksichtigt.
Infos zu diesem Seminar
| Termin: |
09.06.2026 von 12:00 bis 18:00 Uhr 10.06.2026 von 08:00 bis 14:00 Uhr |
| Seminarort: | Ober-Ramstadt |
| Teilnehmerzahl (max.): | 16 |
| Preis: | 327,00 € zzgl. gesetzl. MwSt. |
| Verfügbarkeit: | freie Plätze |
| zur Buchung | |
zurück zur Übersicht