Navigation überspringen
Caparol fürWohnungswirtschaft
Sie befinden sich im Bereich:Wohnungswirtschaft
Sie können jederzeit in andere Bereiche wechseln:Fachhandwerker & HandelArchitekt & Planer
Iserlohner
Heide
Iserlohner
Heide

Iserlohn: Investition in innere Werte

Treppenhaus komplett renoviert und anspruchsvoll gestaltet

Schon seit vielen Jahren arbeitet die Bau- und Siedlungsgenossenschaft Iserlohn eG – kurz B&S – beim Thema Gestaltung mit dem Caparol FarbDesignStudio zusammen und lässt bei Sanierungsmaßnahmen für jedes ihrer Objekte ein individuelles Farbkonzept erstellen. So auch bei der Treppenhaus-Komplettrenovierung eines Wohnbaus in der Iserlohner Heide.
 

Funktionalität im Fokus der Treppenhaus-Modernisierung

Mit dem Einbau eines Aufzugs sollte die Wohnanlage weiterhin attraktiv für die älteren Bewohner bleiben. Der Baumaßnahme folgte die Modernisierung der Treppenhausanlagen, bei welcher der funktionale Aspekt besondere Bedeutung hatte. Aus diesem Grund wurden die Wände mit Capadecor VarioChips versehen – eine spritzbare Beschichtung, mit der sich Wandoberflächen einfach und wirtschaftlich gestalten lassen. Weitere Vorteile: Leichte Unebenheiten können kaschiert werden, außerdem wird eine unempfindliche Oberfläche geschaffen. Selbst wenn es einmal kleine Verunreinigungen auf der Fläche geben sollte, werden diese daher nicht sichtbar.  
 

Akzentfarben an Wänden und Handläufen

Das Gesamtergebnis ist beeindruckend: Rote Akzentwände weisen mit großer, schwarzer Beschriftung mit Effektpigmenten auf das jeweilige Geschoss hin. Der rote Handlauf und die ebenfalls teilweise roten Chips in der hellen Wandbeschichtung schaffen eine angenehme Verbindung zur kräftigen Akzentwand.