Navigation überspringen
Caparol fürWohnungswirtschaft
Sie befinden sich im Bereich:Wohnungswirtschaft
Sie können jederzeit in andere Bereiche wechseln:Fachhandwerker & HandelArchitekt & Planer
Mehrfamilien-
haus Kaiserslautern
Mehrfamilien-
haus Kaiserslautern

Kaiserslautern: Fassaden kleiden Häuser

Neuer Mehrfamilienhaus-Anstrich weckt Begehrlichkeiten

Man kann es kaum übersehen – das frisch renovierte Mehrfamilienhaus Rudolf-Breitscheid-Straße Nummer 83 in Kaiserslautern. Durch die gelungene Neugestaltung seiner markant gegliederten Fassade zieht es bewundernde Blicke von Passanten auf sich und regt andere Hausbesitzer zur Nachahmung an.
 

„Greige“ trifft umbragetöntes Weiß

Diplom-Designerin Sabine Hoffner vom Caparol FarbDesignStudio hat als Flächenfarben eine Kombination aus „Greige“-Tönen gewählt und die sichtbare Skelettstruktur mit umbragetöntem Weiß akzentuiert, die allesamt für eine natürliche Eleganz stehen. Da die sechs Zentimeter starke Capatect-Dämmung mit EPS-Platten aus dem Jahr 1988 noch immer tadellos funktionierte, konnte sich der Eigentümer bei den Instandhaltungsmaßnahmen von Anfang an auf den Neuanstrich der mineralischen Putzfassade konzentrieren.  
 

Wetterbeständiger und optisch ansprechender Fassadenanstrich

Der weithin sichtbare Fassadenanstrich wurde mit Sylitol Finish 130 wetterbeständig ausgeführt. Die Caparol-Produktlösung bot sich zur Renovierung des über 30 Jahre alten und noch immer voll tragfähigen Mineralputzes an, um dessen Schutzfunktion – bei gleichzeitiger optischer Aufwertung – für weitere Jahrzehnte zu erhalten. Dank seines guten Deckvermögens, seiner lichtechten Pigmentierung sowie hohen Diffusionsfähigkeit empfiehlt sich Sylitol Finish 130 sowohl zur Beschichtung ungestrichener mineralischer Putze als auch ausblühungsfreier Natursteine sowie von Kalksandstein-Sichtmauerwerk.