Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Technikforum_1_2015

38 Kompakt > > Die Farbwelten für Hotels werden im neuen Magazin „Formate“ der Caparol-Gruppe präsentiert. Mit einwandfrei glatten Wänden empfehlen sich Profis bei ihren Auftraggebern. positiven Eindruck machen. Dafür ist das Zusammenspiel aus Farbe, Material und Licht entscheidend. Unterschiedliche Farb- und Oberflächenkonzepte erzeugen unter- schiedliche Stimmungen und sprechen damit unterschiedliche Gäste an – das macht die Hotellerie zu einem spannenden Feld für alle, die sich mit Gestaltung und Raumäs- thetik beschäftigen. Die DAW-Firmengruppe als Spezialistin für Beschichtungen und deren Wirkung auf das Wohlbefinden der Menschen setzt sich intensiv mit den Anforderungen moderner Hotels auseinander. Das hauseigene Farb- DesignStudio verfügt über langjährige Er- fahrungen sowohl im Trendscouting als auch in der zeitlosen Gestaltung von Innen- räumen und Fassaden. Für die Hotellerie hat es vier farbige Hotelatmosphären herausge- arbeitet, die den Bedürfnissen der Gäste von heute entsprechen – von erlebnisorientiert bis ruhebedürftig. „Nur Bett und Frühstück anzubieten, reicht heute nicht mehr aus“, meinen die Caparol-Farbdesignerinnen Sy- bille Abel und Imme Bode, „Hotels müssen für etwas stehen, ein bestimmtes Ambiente bieten.“ Ob zurückhaltende Naturtöne im Well- nesshotel, vertraute Farbkombinationen für bodenständige Reisende, hochwertige Ober- Ein Aufenthalt im Hotel ist ein Wohnerleb- nis auf Zeit. Der Hotelgast taucht ein in eine eigene Welt, in der er je nach Reiseanlass Anregung, Entspannung, Vertrautheit sucht. Er soll sich wohlfühlen – das ist das oberste Ziel der Hotellerie. Ob das gelingt, hängt wesentlich von der Atmosphäre ab, die ein Hotel ausstrahlt. Denn ein Raum wirkt immer – und gerade Hotels sollten einen Moderne Bauweisen erfordern mehr denn je Spachtelmassen mit unkomplizierten und zuverlässigen Verarbeitungseigenschaften. Nur so lassen sich anspruchsvolle Kunden- wünsche realisieren. „Die fachgerechte Vor- bereitung des Untergrundes trägt entschei- dend zum Erfolg der nachfolgenden Arbeit bei“, weiß Caparol-Produktmanager Jan Wei- ner: „Hier sorgen die verarbeitungsfertig ein- gestellten Innenspachtelmassen von Caparol für ein schnelles, sauberes und wirtschaftli- ches Arbeiten.“ Die unterschiedlichen Ma- terialien, die für ein gutes Resultat und glat- te Wände sorgen, sind in einem neuen pra- xisnahen Prospekt zusammengestellt, der unter der Bestell-Nr. 895856 beim werbe- mittelservice@caparol.de zu beziehen ist. < flächen und edle Akzenttöne für die an- spruchsvollen Gäste oder experimentelle Farbkreationen für globale Trendsetter – die vier Raumatmosphären erleichtern es Ho- telbetreibern, ihr Angebot auf bestimmte Gästegruppen zuzuschneiden. Sie sind dabei eher Orientierung als stereotype Lösung. Denn das FarbDesignStudio entwickelt auf dieser Basis ganz individuell an die Gege- benheiten jedes Hotels angepasste Farb- konzepte. Diese lassen sich unabhängig von der Hotelkategorie umsetzen, beispielsweise im Zuge einer Softrenovierung. Auch Bo- denbeläge, besonderes Interieur und ande- re Elemente im Bestand können einbezogen werden und kombiniert mit neuen Farben und Materialien in ganz neuem Licht er- strahlen. Die Designer greifen dafür auf Pro- dukte von Caparol und alsecco, DISBON und Lithodecor zurück. Die Farbwelten für Hotels werden auch im neuen Magazin „Formate“ der Caparol- Gruppe präsentiert, das in seiner ersten Aus- gabe in Experteninterviews und Beiträgen aktuelle Themen aus der Hotellerie aufgreift. Christian Denz als Fachmann für die Hotel- lerie hat es im Gepäck, wenn er Hotelbe- treiber bundesweit zum persönlichen Bera- tungsgespräch über die Gestaltungsoptionen mit den Marken der Firmengruppe trifft. < Caparol-Firmengruppe entwickelt Gestaltungskonzepte für die HotellerieCaparol-Firmengruppe entwickelt Gestaltungskonzepte für die Hotellerie Auf die richtige Vorbereitung kommt es an Jedes Hotel eine Farbwelt für sich Spachtelmassen im Überblick

Übersicht