Unter-
stützung
für die Flutopfer
Unter-
stützung
für die Flutopfer
  • Aktuelles
  • Flutkatastrophe: Caparol startet Spendenaktion

Unterstützung für die Flutopfer

- Caparol spendet 200.000€ an die „Aktion Deutschland Hilft e.V.“

Die verheerende Flutkatastrophe in Teilen Deutschlands verursachte bei zahlreichen Familien und auch Betrieben unglaubliches Leid. Viele Menschen gerieten im Sommer 2021 in Not, als unter anderem die Ahr und die Erft zu reißenden Strömen wurden.

Unmittelbar nach der Hochwasserkatastrophe rief Caparol eine Spendenaktion ins Leben, um in der schwierigen Zeit zu helfen. Dabei wurden für jeden im Zeitraum vom 01.08. bis zum 31.10.2021 verkauften 12,5l Eimer Indeko-plus (Weißware) 3 Euro zur Unterstützung der Flutopfer zurückgelegt.

Die Aktion wurde nun erfolgreich abgeschlossen und insgesamt 200.000€ an die „Aktion Deutschland Hilft e.V.“ gespendet.

„Wir wollen unseren Beitrag leisten, den Menschen zu helfen,
die unverschuldet in so schwere Not geraten sind.“

- Geschäftsführer Stefan Weyer

Der eingetragene Verein mit Sitz in Bonn ist ein Zusammenschluss deutscher Hilfsorganisationen für Katastrophenhilfe mit dem Ziel, durch Kräftebündelung schneller und wirkungsvoller zu helfen.

Mit den Spendengeldern unterstützt die Bündnisorganisation die Aufräumarbeiten und den Wiederaufbau. So wurden beispielsweise Tausende Haushalte mit finanzieller Soforthilfe versorgt sowie Mahlzeiten, Wohncontainer, Heizlüfter, Bautrockner und wintertaugliche Arbeits- und Alltagskleidung für Betroffene und Helfende bereitgestellt.