Navigation überspringen
Next
Generation
Next
Generation

Next Generation

Unternehmensnachfolge und Karriereboost – mit Caparol in eine erfolgreiche Zukunft

Ob die Unternehmensnachfolge ansteht oder der nächste Schritt in Richtung Führungsverantwortung und Selbständigkeit geht – die Next Generation Seminare von Caparol halten für beide Wege geballtes Wissen und Praxiserfahrung bereit.

Unternehmensnachfolge mit Caparol meistern

Sein eigener Chef im Malerhandwerk zu sein und selbstbestimmt zu arbeiten – davon hat fast jeder schon einmal geträumt. Doch wer sich mit der bevorstehenden Unternehmensübernahme beschäftigt, dem gehen oft viele Fragen durch den Kopf:

  • Wo stehen wir im Übergabeprozess?
  • Wie kommen wir in unserem Unternehmen zu einem guten Übernahmeplan?
  • Was sind die größten Stolperfallen und wie kann ich diese entschärfen?
  • Wie kann ich in Zeiten schmaler werdender Budgets werthaltige Aufträge generieren?
  • Wie kann ich die Abläufe im Betrieb effizienter gestalten?
  • Wie sichere ich die Unternehmensnachfolge gegen Steuer- und Haftungsrisiken ab?

Mit unseren Next Generation Workshops geben wir Antworten auf diese und viele weitere spannende Fragen – und bieten damit bestmögliche Unterstützung zur Vorbereitung auf die Unternehmensnachfolge.

Workshopreihe „Unternehmensnachfolge“ im Überblick