• #Sehen
  • Mittel

Ein Bäumlein steht im Walde…

Oder: Viele Bäume machen den Wald, und die sind irgendwie immer anders.

Der Wald – immer ein ganz besonderer Raum mit einer besonderen Stimmung: Fröhlich, leicht und hell im Frühling, kühl und frisch im Sommer, dunkel und verschlossen im Winter. Ein schützendes umhüllendes Blätterdach, eine mystische Hülle, eine in der Sonne strahlende Lichtung.

Auf der Suche nach dem Waldgrün:

Kennen Sie die Blätter der Wälder? Und welches Grün haben sie? Suchen Sie mit.

Das Waldgrün ist ein unzuverlässiger Geselle: mal gelblich leuchtend, mal tief, fast schon nachtblau, mal intensiv, mal verblasst. Dazu noch Licht, Chlorophyll und die Jahreszeiten. Wir haben uns nicht entmutigen lassen und es trotzdem versucht. Fazit: grün bleibt nicht grün und die Blätter verändern sich ständig. Bis auf …. das Tannengrün, oder war es doch Waldgrün?

Die Farben des Waldes

Wie der Wald zu schönen Farbkombinationen einlädt und was wir davon haben

Waldheimat – Lassen sie sich inspirieren zu ungewöhnlichen harmonischen Kombinationen! Ton-in-Ton Harmonie oder starke Kontraste – der Wald macht‘s vor! So gehts: Foto machen, Farbton auswählen, Trendfarbtöne dazu kombinieren.