• #Praxis
  • Kurz

ROSÉ-MAUVE Flamenco 110

TRENDTON DES JAHRES

Rosé-Mauve Flamenco 110 ist der Farbton des Jahres 2022: Fröhlich und unbeschwert entführt er uns aus unserem durchdachten Alltag – hinein in eine Welt der Möglichkeiten! Insbesondere dieser Mauve-Ton bewegt sich nämlich ganz souverän zwischen Rot und Violett, hat warme und kühle Anteile und lässt sich dadurch kaum festlegen. Je nachdem, wie man ihn kombiniert, kann er ganz unterschiedliche Wirkungen erzeugen,

von gefühlvoll bis ausgelassen, dabei immer mit einer eigenen Eleganz. Das ist ohnehin typisch für alle Mauve-Töne: dieser elegante Charme und eine bewundernswerte Balance. Und das bei einer ungewöhnlich breiten Palette an Nuancen – denn die reicht vom zarten Rosé über ein helles Flieder und blasses Lila bis hin zum rötlichen Violett oder bläulichen Lavendel. Variationsreich wie die Natur!